Wissenswertes
Anreise nach Deutschland
Erforderliche – mitzuführende – Unterlagen
- Personalausweis
- Führerschein
- A1-Bescheinigung
- alle Reisedokumente und Aufenthaltsdokumente,
die Sie von villamedica24 erhalten haben
Erforderliches Gepäck
- ein funktionierendes Handy, mit einer Aufladekarte und
aktivierten Roaming-Dienst sowie ein Ladegerät,
- Cash/ATM-Karte (Betrag ist abhängig von Ihren individuellen
Bedürfnissen, wir empfehlen mindestens 100–200 €),
- Kosmetik und Körperpflege,
- mindestens ein Handtuch für den persönlichen Gebrauch,
- Medikamente, falls erforderlich,
- bequeme und auf die Jahreszeit zugeschnittene Kleidung und Schuhe.
Medizinischer Notfall
Wenn Sie medizinische Behandlung benötigen:
- Rufen Sie unsere Notrufnummer (00 48 - 6 13 06 70 04) an und teilen Sie Ihre persönlichen
Daten und die genaue Beschreibung Ihrer gesundheitlichen Probleme mit.
- Die zuständige Mitarbeiterin meldet sich schnellstmöglich zurück,
falls sie nicht sofort erreichbar sein sollte, und teilt Ihnen mit,
an welche medizinische Einrichtung Sie sich wenden können,
und wie die medizinischen Kosten abgerechnet werden können.
- Nehmen Sie unbedingt Ihren Versicherungsschein und Ihren Personalausweis mit.
- stimmen Sie alle Schritte, bevor Sie Ihre Arbeitsstelle verlassen,
mit der zuständigen Mitarbeiterin von villamedica24 ab
- Notrufe in Deutschland: 110 Polizei und 112 Feuerwehr und Notarzt
Ansprechpartner bei Fragen
Unter der Rufnummer 00 48 - 613 06 70 04 erreichen Sie eine Kontaktperson,
die Ihnen Auskunft über folgende Bereiche geben oder einen weiteren Ansprechpartner benennen kann:
- Lohnabrechnungen etc.
- Fragen zum Vertrag, Vertragsverlängerung, Kündigung des Vertrages
- Anmeldung und Bestätigung
- Änderung von persönlichen Daten, wie Adresse oder Telefonnummer
- Einkommensnachweis/Beschäftigungsnachweis
- Bestätigung der Versicherung
- Informationen über geplante Aufenthalte in Deutschland
- Sie benötigen medizinische Behandlung in Deutschland
- Korrespondenz während Ihres Aufenthaltes in Deutschland oder Polen
- andere Fragen im Zusammenhang mit dem Erbringen von Dienstleistungen